IKOL-FS: Fahrerlaubnisse
Mit IKOL-FS bearbeiten Ihre Sachbearbeiter optimal sämtliche Vorgänge der Fahrerlaubnisbehörde.
Die Online-Bestellung des Kartenführerscheins über DIGANT-FS, die Übernahme der Fahrerlaubnisdaten aus dem ZFER, die Verwaltung und Übernahme der Daten von Zustellungsurkunden und die zeitgesteuerte Abarbeitung von frei definierbaren Routinearbeiten in einem automatisierten Workflow sorgen für eine schnelle Bearbeitung.
Die Umsetzung der ausländischen Führerscheinklassen in EU-Klassen und die Übernahme der Sachdatensätze mit dem Punktestand nach neuem Recht aus dem FAER erfolgen auf Knopfdruck und sichern fehlerfreie Ergebnisse.
Zahlreiche Auskunftsmöglichkeiten bieten einen lückenlosen Überblick über Personen und Bearbeitungsständen. Ein detailliertes Terminmanagement sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter alle Termine und Wiedervorlagen im Blick haben.
- Berufskraftfahrerqualifikationsregister BQR
- Bundesdruckerei (DIGANT®FS)
- Bundeszentralregister
- Dokumenten-Management-Systeme
- Einwohnermeldeverfahren/Melderegister
- ePZA "elektronischer Postzustellungsauftrag
- Kassenautomaten
- Office-Produkte
- Selbstbedienungs-Terminals für DIGANT-FS
- Technische Prüfstellen (TÜV, DEKRA, inklusive Bilddaten zum Prüfauftrag)
- Bilddaten zum Prüfauftrag
- DIGANT-FS: Bilddatenimport, Stapelscannen, Vorabscannen
- FAER-Online
- FKR-Online
- Gebührenschuldner
- RESPER-Online
- Sachbearbeiterkasse
- Single Sign-on
- TACHOnet-Online
- ZFER-Online Auskunft
- ZFER-Online Schreiben
- Erstellen einer elektronischen Akte und personenbezogener Aufruf von Dokumenten aus der eAKTE mit IKOL-eAKTE
- Online-Auskünfte für Polizei und andere berechtigte Ämter über eKOL-AKS bzw. eKOL-KBA
- browserbasierte Bearbeitung von Erlaubnisanträgen von Fahrschulen und Fahrlehrern mit eKOL-FFL
- Online-Reservierung eines Termins bei der Fahrerlaubnisbehörde mit eKOL-TNV
- hohe Bedienerfreundlichkeit
- Vielzahl von Schnittstellen und Modulen für medienbruchfreie Kommunikation mit Behörden, dem KBA und anderen Fachverfahren
- zahlreiche Auskunftsmöglichkeiten
- integrierte Textverarbeitung mit leicht anpassbaren Vorlagen
- flexible Erweiterung des Leistungsumfanges durch zahlreiche Module
- kostengünstiger Betrieb als SaaS-Lösung möglich
- integrierte elektronische Akte - optional
- eGovernment-Dienst für die Terminreservierung - optional
Anmeldung zu unserem Newsletter
Bitte geben Sie für Ihre Anmeldung Ihre E-Mail Adresse an: