Insgesamt 300 Teilnehmer folgten unserer Einladung und nahmen am 27. November und 4. Dezember an den diesjährigen Online-Fachtagungen OK.VERKEHR VERKEHR für das Kfz-Zulassungs- sowie das Führerscheinwesen teil.
Diese Veranstaltungen sind für uns ein wichtiger jährlicher Treffpunkt, um uns mit unseren Anwendern auszutauschen und sie über aktuelle Entwicklungen rund um unsere Fachverfahren und zugehörigen OZG-konformen Online-Dienste zu informieren.
Strategische Ausrichtung und Lösungen für kommende Herausforderungen
Die Fachtagungen begannen mit einem Impulsvortrag unseres Geschäftsführers Marc Böttcher, der einen zusammenfassenden Überblick über die strategische Ausrichtung des Unternehmens für die kommenden Jahre gab. Er erläuterte, wie Telecomputer die Straßenverkehrsämter bei den bevorstehenden Herausforderungen unterstützen wird – durch maximale Automatisierung, ausgereifte Online-Hilfen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Online-Verfahren und der Fachverfahren an sich.
Diese Maßnahmen zielen darauf ab, drängende Themen wie den Fachkräftemangel, verkürzte Anlernzyklen in den Fachämtern und die durchgehende Online-Verfügbarkeit von Leistungen für die Kfz-Zulassung und das Fahrerlaubniswesen effektiv anzugehen.
Neuigkeiten, Planungen und Updates aus dem Kundenservice
Ein weiterer Schwerpunkt der Fachtagungen lag auf den bereits umgesetzten Verbesserungen sowie dem Release-Zyklus für 2025. Außerdem gaben wir einen Einblick in den aktuellen Stand und die weiteren Planungen zum i-Kfz-Projekt und der Großkundenschnittstelle, zu den Online-Diensten für das Führerscheinwesen und zu aktuellen Entwicklungen im Kundenservice.
Wir danken allen Teilnehmern herzlich für ihre Teilnahme, ihre Fragen und ihr Feedback.
Wir freuen uns auf die nächsten Treffen!