Die Corona-Pandemie beherrscht unser aller privates und berufliches Leben. Jede Hilfe zur Eindämmung des Virus ist notwendig und willkommen. Dass Online-Services hier wirksame Lösungen bieten können, zeigt das starke Interesse an den eGovernment-Diensten eKOL.
eGovernment ist aktueller denn je und die Pandemie hat der Umsetzung noch einmal einen erheblichen Schub gegeben. Vor allem an den Services zur Regulierung des Besucherverkehrs besteht hohe Nachfrage.
Online-Terminreservierung und -Auskünfte
Allein seit Beginn der Pandemie haben 23 Telecomputer-Kunden ihr Terminservice-Angebot um insgesamt 83 Lizenzen erweitert. Neben der Kfz-Zulassungsbehörde, Führerscheinstelle, Standesämtern etc. pp. wird nun auch die Vergabe von Impfterminen über eKOL-TNV organisiert.
Fragen der Bürger wie "Liegt der angeforderte Fahrzeugbrief bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil II vor?" oder "Kann ich meinen Führerschein abholen?" beantworten die Online-Auskünfte eKOL-KFZ und eKOL-FS. Für Kommune und Bürger entfallen damit telefonische Nachfragen, unnötige Wege zum Amt und ein erhöhtes Besucheraufkommen. Im vergangenen Monat fragten ein Dutzend Kommunen diese Services bei uns an.
Sofern auch Sie Ihre Online-Services ausbauen wollen: Unsere Fachberater helfen Ihnen gern - eine kurze E-Mail genügt.